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Laden

Welche Optionen zum Laden gibt es?

Das Aufladen ist ein hoch integrierter Teil unserer nahtlosen Kundenreise. Die Anforderungen der Kunden an das Laden werden sorgfältig berücksichtigt, und wir werden ein möglichst integriertes Ladenetz anbieten, das auf starken Partnern basiert. Für das öffentliche Laden sind wir eine Partnerschaft mit Digital Charging Solutions (DCS) eingegangen. DCS bietet Smart-Kunden Zugang zu einem umfangreichen öffentlichen Ladenetz in ganz Europa. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte diesen Link zur Ladeseite.


Werden die smart Produkte mit einem Ladekabel geliefert?

Ja, und unser integriertes Lade-Ökosystem ermöglicht Ihnen das mühelose Aufladen zu Hause oder auf Reisen. Das Fahrzeug wird standardmäßig mit einem Ladekabel Typ 2, Modus 3 geliefert. Mehr über das Aufladen erfahren Sie hier: Link zur Ladeseite

Wie lange dauert das Aufladen der smart Produkte? || Ladezeit

Beim Aufladen mit Gleichstrom beträgt die Ladezeit von 10-80 % unter optimalen Bedingungen an einem Ladegerät mit einer maximalen Leistung von 150 kW weniger als 30 Minuten. An einer Wallbox mit 7,4 kW dauert das Aufladen von 10-80 % weniger als 7 Stunden. Für die Baureihen mit 22-kW-Bordladegerät sind auch Ladegeschwindigkeiten mit einem geeigneten AC-Ladegerät möglich, was eine Ladezeit von 10-80% von weniger als 3 Stunden ergibt.

Gibt es auch öffentliche Lademöglichkeiten? Wie viele Punkte sind verfügbar?

Die Zusammenarbeit zwischen smart und DCS bietet Zugang zu einer beträchtlichen Anzahl öffentlicher Ladepunkte im gesamten luxemburgischen Markt und in Europa. DCS ist ein führender Anbieter von digitalen Ladediensten für OEMs und verfügt über ein dichtes und ständig wachsendes Ladenetz. Folglich sollte E-Mobilität im täglichen Leben überall leicht zugänglich sein. Auf dem luxemburgischen Markt ermöglichen die meisten öffentlichen Schnellladestationen die Aktivierung von Ladevorgängen durch kontaktlose Zahlungsmöglichkeiten.


smart Account

smart ID

Was ist die smart ID? Welche Vorteile bietet sie? || smart ID

Ihre smart ID ist die zentrale Login-ID, die für alle Interaktionen mit smart benötigt wird. In Zukunft wird das Fahrzeug mit der smart ID verknüpft sein, ebenso wie die mobile App. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Wie kann ich einen smart Account erstellen? || smart Account erstellen

Um den Account einzurichten, sind nur wenige Informationen nötig. Die Erstellung deines smart Accounts besteht aus vier Schritten:

Gehe auf das Formular zur Erstellung eines Accounts auf der Website: Registrierung.

Fülle das Registrierungsformular mit entsprechender Anrede, Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse (für Geschäftskunden zusätzlich Unternehmensname und UID Nummer) aus und stimme der Datenschutzerklärung und den smart ID Nutzungsbedingungen per Klick auf den Registrierungsbutton zu.

Nach Erhalt des Bestätigungs-E-Mails verifizierst du deine E-Mail-Adresse und bestätigst alles per Klick auf den entsprechenden Button (Double Opt-in).

Die smart ID wird jetzt erstellt und kann beispielsweise für den Kauf von Produkten verwendet werden.


Passwort

Kann ich mein Passwort zurücksetzen? || Passwort Zurücksetzen

Du kannst dein Passwort im Abschnitt "Persönliche Daten" auf der Seite "Mein Account" zurücksetzen.


Einstellungen

Wie kann ich die Sprache in den Einstellungen meines Accounts ändern?

Du kannst die Standardsprache der Website in der Fusszeile ganz unten ändern.

Wie kann ich meine Adresse in den Einstellungen meines Accounts ändern?

Du kannst deine Adresse im Bereich «Persönliche Details» auf der Seite Mein Account ändern.

Ich möchte meine Daten ändern || Änderung persönliche Daten

Du kannst Deine persönlichen Daten im Abschnitt "Persönliche Daten" auf der Seite Mein Account zurücksetzen.


Pannenhilfe

Wann ist die smart Roadside Assistance (RSA) gültig?

Die smart Roadside Assistance (RSA) gilt zunächst ab dem Tag der Fahrzeugzulassung bis zur ersten erforderlichen Wartung. Sie gilt bis zu 3 Jahren / 45.000 km oder unbegrenzter Kilometerleistung (je nachdem, was zuerst eintritt), wenn der Service bei einem autorisierten smart Servicepartner durchgeführt wird.

Der Service muss fristgerecht erfolgen und abgeschlossen werden (einschließlich zusätzlicher Wartungsarbeiten). Alle Service- und Wartungsarbeiten sowie die Erneuerung der Mobilitätsgarantie sollten immer durch den smart Agent bestätigt werden. Unter den auf der Seite Pannenhilfe (Link zur Pannenhilfe) aufgeführten Bedingungen können Sie die Gültigkeitsdauer der smart Pannenhilfe (RSA) von einem Service bis zum nächsten fälligen Service auf maximal 8 Jahre verlängern. Aktuelle Informationen zum Service Ihres Fahrzeugs erhalten Sie jederzeit bei einem smart Autorisierten Service Partner.

Auch wenn Sie sich für den Kauf Ihres smart als Gebrauchtwagen entscheiden, können Sie die smart Roadside Assistance (RSA) in Anspruch nehmen. Unter den auf der Seite Pannenhilfe angegebenen Kriterien können Sie die smart Pannenhilfe (RSA) erneuern und wieder in Anspruch nehmen, indem Sie einen Service bei einem autorisierten smart Servicepartner durchführen lassen."


Informationen zur Lieferung

Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung vollständig bestätigt ist. Die Lieferung in den von Ihnen gewählten Showroom, die Zulassungsschilder und die Erstzulassungsgebühr sind im angegebenen Endpreis Ihres Vertrages enthalten.

Ein smart-Spezialist des von Ihnen gewählten Autohauses wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Übergabetermin zu bestätigen, sobald der Liefertermin näher rückt.


Kann ich mein Auto auch an einen anderen Ort liefern lassen?

Die Lieferung an den von Ihnen gewählten Ausstellungsraum ist im Preis inbegriffen. Es ist möglich, eine Lieferung an einen anderen Ort (z. B. nach Hause oder an die Arbeitsadresse) zu arrangieren, aber dies muss separat mit Ihrem örtlichen Autohaus vereinbart werden. Dieser wird Ihnen die Verfügbarkeit und den Preis bestätigen können."


Verkauft smart auch Gebrauchtwagen?

Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort, um die Verfügbarkeit von smart Gebrauchtwagen zu erfragen.

Kann ich mein aktuelles Fahrzeug in Zahlung geben, um es für meinen neuen smart zu verwenden?

Sie können Ihren Gebrauchtwagen nicht direkt auf die Zahlung für Ihren neuen smart anrechnen lassen. Ihr lokaler smart Showroom wird jedoch gerne mit Ihnen über einen separaten Kauf Ihres Gebrauchtwagens sprechen. Bitte kontaktieren Sie ihn für weitere Informationen."


Wo ist mein nächstgelegener Showroom?

Wir haben ein Netz von Autohäusern, eine Übersicht finden Sie hier. Wir sind für Sie da, wann immer Sie uns persönlich besuchen möchten. Unsere aktuellen Showrooms sind auf unsere neuen Produkte abgestimmt und in die Mercedes-Benz Niederlassungen integriert.

Bitte beachten Sie, dass dies nicht alle bisherigen smart Standorte einschließt, aber die Anzahl der Standorte wird mit der Zeit wachsen.


Wie kann ich eine Probefahrt buchen?

Auf dieser Seite können Sie mehr erfahren und Ihre Probefahrt buchen.


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Wo kann ich meine Fragen stellen?

Benötigen Sie Hilfe zu einem Thema, das nicht in den FAQs behandelt wird? Unser Customer Engagement Center/GD Call Enter ist bereit, Ihnen hier zu helfen.