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smart #1

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Laden

Welche Optionen zum Laden gibt es?

Du hast mit dem smart #1 zwei Möglichkeiten für das optimale Ladeerlebnis.

Laden zu Hause: Entdecke smart charge@home für das schnelle und einfache Heimladen mit einer Wallbox.

Öffentliches Laden: Jeder smart #1 wird standardmässig mit einer Ladekarte ausgeliefert. Dank dem großen öffentlichen Ladenetzwerk smart charge@street hast du immer einen Ladepunkt in deiner Nähe – für unbeschwertes Fahren in vielen Ländern Europas. Link zur Ladeseite

Kommt der smart #1 mit einem Ladekabel?

Ja und unser integriertes Ladesystem ermöglicht sorgenfreies Aufladen zuhause oder unterwegs. Mehr Infos findest du hier. Link zur Ladeseite

Wie lange muss der smart laden? || Ladezeit

Die Ladezeiten hängen davon ab, an welcher Station geladen wird. Das Laden von 10 auf 80% in unter 30 Minuten ist an öffentlichen Orten an jeder Fast-Charging-Ladestation unseres smart charge@street-Netzes mit einer Stromversorgung von bis zu 150 kW möglich. Bei einer Ladung an einer Wechselstromladestation oder zu Hause mit einer smart charge@home-Wallbox, kannst du die Ladung mit einer Stromversorgung von bis zu 22 kW (die verfügbare Leistung hängt von der örtlichen Stromversorgung ab, nicht unterstützt von Pro+ mit 7,4kW Bordlader) von 10 auf 80% in unter 3 Stunden laden


smart Account

smart ID

Was ist die smart ID? Welche Vorteile bietet sie? || smart ID

Deine smart ID ist deine Login-ID, die du für alle Interaktionen mit smart benötigst. Du benötigst deine smart ID, um Produkte zu erwerben oder Konfigurationen zu speichern. Du kannst mit der smart ID auch auf deine Kaufhistorie zugreifen, deine persönlichen Daten ändern und deine Adressen verwalten.

Wie kann ich einen smart Account erstellen? || smart Account erstellen

Um den Account einzurichten, sind nur wenige Informationen nötig. Die Erstellung deines smart Accounts besteht aus vier Schritten:

Gehe auf das Formular zur Erstellung eines Accounts auf der Website: Registrierung.

Fülle das Registrierungsformular mit entsprechender Anrede, Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse (für Geschäftskunden zusätzlich Unternehmensname und UID Nummer) aus und stimme der Datenschutzerklärung und den smart ID Nutzungsbedingungen per Klick auf den Registrierungsbutton zu.

Nach Erhalt des Bestätigungs-E-Mails verifizierst du deine E-Mail-Adresse und bestätigst alles per Klick auf den entsprechenden Button (Double Opt-in).

Die smart ID wird jetzt erstellt und kann beispielsweise für den Kauf von Produkten verwendet werden.

Nähere Informationen können in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen eingesehen werden.


Passwort

Kann ich mein Passwort zurücksetzen? || Passwort Zurücksetzen

Du kannst dein Passwort im Abschnitt "Persönliche Daten" auf der Seite "Mein Account" zurücksetzen.


Einstellungen

Wie kann ich die Sprache in den Einstellungen meines Accounts ändern?

Du kannst die Standardsprache der Website in der Fusszeile ganz unten ändern.

Wie kann ich meine Adresse in den Einstellungen meines Accounts ändern?

Du kannst deine Adresse im Bereich «Persönliche Details» auf der Seite Mein Account ändern.

Ich möchte meine Daten ändern || Änderung persönliche Daten

Du kannst Deine persönlichen Daten im Abschnitt "Persönliche Daten" auf der Seite Mein Account zurücksetzen.


Pannenhilfe

Wann ist die smart Roadside Assistance (RSA) gültig?

Die smart Roadside Assistance (RSA) gilt zunächst ab dem Tag der Fahrzeugzulassung bis zur ersten erforderlichen Wartung. Sie gilt bis zu x Jahren / x km oder unbegrenzter Kilometerleistung (je nachdem, was zuerst eintritt), wenn der Service bei einem autorisierten smart Servicepartner durchgeführt wird.

Der Service muss fristgerecht erfolgen und abgeschlossen werden (einschließlich zusätzlicher Wartungsarbeiten). Alle Service- und Wartungsarbeiten sowie die Erneuerung der Mobilitätsgarantie sollten immer durch den smart Agent bestätigt werden. Unter den auf der Seite Pannenhilfe (Link zur Pannenhilfe) aufgeführten Bedingungen können Sie die Gültigkeitsdauer der smart Pannenhilfe (RSA) von einem Service bis zum nächsten fälligen Service auf maximal 8 Jahre verlängern. Aktuelle Informationen zum Service Ihres Fahrzeugs erhalten Sie jederzeit bei einem smart Autorisierten Service Partner.

Auch wenn Sie sich für den Kauf Ihres smart als Gebrauchtwagen entscheiden, können Sie die smart Roadside Assistance (RSA) in Anspruch nehmen. Unter den auf der Seite Pannenhilfe angegebenen Kriterien können Sie die smart Pannenhilfe (RSA) erneuern und wieder in Anspruch nehmen, indem Sie einen Service bei einem autorisierten smart Servicepartner durchführen lassen."


Informationen zur Lieferung

Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung vollständig bestätigt ist. Die Lieferung in den von Ihnen gewählten Showroom, die Zulassungsschilder und die Erstzulassungsgebühr sind im angegebenen Endpreis enthalten.

Ein smart-Spezialist des von Ihnen gewählten Autohauses wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Übergabetermin zu bestätigen, sobald der Liefertermin näher rückt.

Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit unter "Mein Konto" einsehen. Einen Tag vor dem Übergabetermin erhält der Kunde eine Erinnerungsmail.


Kann ich mein Auto auch an einen anderen Ort liefern lassen?

Die Lieferung an den von Ihnen gewählten Ausstellungsraum ist im Preis inbegriffen. Es ist möglich, eine Lieferung an einen anderen Ort (z. B. nach Hause oder an die Arbeitsadresse) zu arrangieren, aber dies muss separat mit Ihrem örtlichen Autohaus vereinbart werden. Dieser wird Ihnen die Verfügbarkeit und den Preis bestätigen können."


Verkauft smart auch Gebrauchtwagen?

Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort, um die Verfügbarkeit von smart Gebrauchtwagen zu erfragen.

Kann ich mein aktuelles Fahrzeug in Zahlung geben, um es für meinen neuen smart zu verwenden?

Sie können Ihren Gebrauchtwagen nicht direkt auf die Zahlung für Ihren neuen smart anrechnen lassen. Ihr lokaler smart Showroom wird jedoch gerne mit Ihnen über einen separaten Kauf Ihres Gebrauchtwagens sprechen. Bitte kontaktieren Sie ihn für weitere Informationen."


Wo ist mein nächstgelegener Showroom?

Wir haben ein Netz von Autohäusern, eine Übersicht finden Sie hier. Wir sind für Sie da, wann immer Sie uns persönlich besuchen möchten. Unsere aktuellen Showrooms sind auf unsere neuen Produkte abgestimmt und in die Mercedes-Benz Niederlassungen integriert.

Bitte beachten Sie, dass dies nicht alle bisherigen smart Standorte einschließt, aber die Anzahl der Standorte wird mit der Zeit wachsen.


Wie kann ich eine Probefahrt buchen?

Auf dieser Seite können Sie mehr erfahren und Ihre Probefahrt buchen.


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Wo kann ich meine Fragen stellen?

Benötigen Sie Hilfe zu einem Thema, das nicht in den FAQs behandelt wird? Unser Customer Engagement Center/GD Call Enter ist bereit, Ihnen hier zu helfen.