Der beste Service für deinen smart.
Wir wollen, dass du deinen neuen elektrischen Lebensstil völlig sorgenfrei genießen kannst. Deshalb bieten wir dir eine Reihe ausgewählter Serviceleistungen, die dich auf deiner Reise mit deinem neuen vollelektrischen smart unterstützen. Finde heraus, wie du von diesen zusätzlichen Vorteilen profitieren kannst.
Ein sorgenfreies elektrisches Erlebnis.
Garantieverlängerung.
Verlässlichkeit, auf die du dich verlassen kannst. Der Integrierte Service Pacage beinhaltet eine Garantie von 3 Jahren von smart. So wird deine vollelektrische Reise von Anfang an noch sorgenfreier.
Paket für Wartung und Verschleiß.
Wir halten dir den Rücken frei: Das Wartungs- und Verschleißpaket deckt Inspektions- und Wartungsarbeiten im Rahmen des ersten Service ab, einschließlich der Verschleißteile. Es gilt für 3 Jahre oder 45.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt.
Pannenhilfe (RSA)
Das Integrierte Servicepaket ermöglicht die Erneuerung der Pannenhilfe (RSA). Da der erste Service bei einem smart Autorisierten Service Partner enthalten ist, ist die Verlängerung bis zum nächsten fälligen Service gegeben. Die RSA gilt vom Erstzulassungsdatum bis zum ersten fälligen Service - oder bis zu 8 Jahre / 160.000 km, wenn der Service bei einem smart Autorisierten Servicepartner durchgeführt wird.
Hochvolt-Komponenten-Garantie.
Mit dem Integrierten Service-Paket haben wir wirklich an alles gedacht: Du erhältst eine Hochspannungskomponenten-Garantie, die die HV-Batterie für 8 Jahre oder 200.000 km und das HV-Fahrzeugsteuergerät, den E-Motor und das Steuergerät für 8 Jahre oder 160.000 km abdeckt.
Pannenhilfe
Notfall? Wähle +: +352 2022 5000 um unsere 24/7-Helpline für Pannenhilfe zu kontaktieren.
Die Hilfe, die du brauchst, wenn du sie brauchst.
Wo auch immer du dich befindest, du kannst 365 Tage im Jahr auf smart RSA zählen. Egal ob Unfall, Vandalismus, versuchter Diebstahl oder Diebstahl von Fahrzeugteilen, Panne oder ein anderes kleines Missgeschick - du kannst smart RSA anfordern, wann immer du sie am meisten brauchst.
Wie funktionieren meine Crash-Sensoren?
Im Falle eines Notfalls kann das intelligente Notrufsystem (e-Call) dazu beitragen, das Eintreffen der Rettungsdienste am Unfallort erheblich zu beschleunigen. Der Notruf* kann automatisch durch die Crash-Sensoren oder manuell durch den Fahrer über die SOS-Taste in der Dachbedieneinheit im Fahrzeug ausgelöst werden. Die Rufnummer des smart Customer Engagement Center (CEC)/GD Call Center ist in Ihr Fahrzeug integriert. So kannst du uns mit einem Druck auf den Hilfe-Bereich in der Digital Head Unit (DHU) deines Fahrzeugs erreichen.
Gestohlenes Fahrzeug? Wir sind für dich da.
Wenn dein Auto gestohlen wurde, wende dich sofort an die Polizei, die dir eine Fallnummer zuteilen kann. Der smart Stolen Vehicle Tracking (SVT) Service ist ebenfalls kostenlos, wenn dein Fahrzeug ab dem 1. Januar 2023 gekauft wurde. Dann kannst du über die smart Kundenkontaktseite die Nummer des Landes anrufen, in dem dein Fahrzeug zugelassen ist. Von dort aus wird das smart Partner-Callcenter die weitere Kommunikation für dich übernehmen.
smart Customer Engagement Center/GD Call Center
Du kannst uns auch über die smart CAC-Hotline-Nummern über dein Telefon erreichen. Für die Heimatmärkte, die in der Aufschlüsselung des geografischen Versorgungsgebiets aufgeführt sind, findest du die Kontaktinformationen auf der Seite Kundenkontakt.
Was ist in meinem smart Mobilitätsservice alles enthalten?
Fahrt zum und vom Pannenort
Kosten für die An- und Abreise des Technikers zum Pannenort.
Unterstützung vor Ort
Kleinere Reparaturen am Pannenort.
Abschleppen
Es wird zum nächstgelegenen autorisierten smart Servicepartner abgeschleppt. Alternativ dazu kann der vom Kunden ausgewählte autorisierte smart Servicepartner im Umkreis von 50 km kontaktiert werden.
Taxi / Chauffeurdienst / öffentliche Verkehrsmittel*
Für die Weiterreise kann ein örtlicher Transportdienst organisiert werden. Wir übernehmen pro Vorfall die Kosten bis zu € 75,- (netto).
Ersatzfahrzeug*
Für die Dauer der Reparatur, maximal 3 Arbeitstage. Dies unterliegt den marktüblichen Bedingungen (z. B. Selbstbeteiligung bei Mietwagen). Typ und Modell des Ersatzfahrzeugs richten sich nach der Verfügbarkeit. Andere zusätzliche Kosten, wie z. B. Kraftstoff usw., werden nicht übernommen.
Flug/Zug*
Alternativ zum Ersatzfahrzeug: Wenn du die Reise mit dem Flugzeug oder der Bahn fortsetzen möchtest, übernehmen wir für dich und die Insassen in deinem Fahrzeug die Kosten für die Hin- und Rückreise von bis zu € 400,- (netto) pro Person und Vorfall.
Hotel*
Übernachtung in einem Hotelzimmer (mit Frühstück) für dich und die Insassen deines Fahrzeuges für die Dauer der Reparaturarbeiten, bis zu maximal 3 Arbeitstagen und innerhalb der geltenden Preisgrenzen von bis zu € 400,- (netto) pro Person und Vorfall.
Rückführung des Fahrzeugs
Die Rückführung erfolgt im Sammeltransport. Die benötigte Zeit kann je nach Entfernung und Standort variieren. Sollte dein smart nicht innerhalb von drei Werktagen wieder fahrbereit sein, organisieren wir auf Wunsch die Rücksendung deines smart zu einem autorisierten smart Servicepartner deiner Wahl. Die dadurch entstehenden Kosten werden von smart übernommen.
Organisatorische Unterstützung
Bei Bedarf unterstützt dich das smart Europe Customer Engagement Center (CEC) über unseren Dienstleister mit organisatorischer Hilfe, z. B. durch die Vermittlung eines Übersetzers. Dieser Service fällt unter deine Kosten.
*Die Preisgrenzen für Mobilitätsdienste werden auf der Basis von Euro angegeben und gemäß dem aktuellen Wechselkurs in die jeweilige Landeswährung umgerechnet.